„Fit für die Zukunft“
 

SERVICE-REISEN:

„Fit für die Zukunft“

Mittwoch, 02.02.2022

(coe) Service-Reisen startet zuversichtlich und mit neuer Aufstellung in das neue Jahr. Zum 21. Januar wurden Claudia Pascher-Kneissl und Adriano Matera in die Geschäftsführung von Service-Reisen berufen, zuvor waren sie schon in der Geschäftsleitung tätig (Foto: v.l.: Kristiane Heyne-Strauch, Adriano Matera, Claudia Pascher-Kneissl, Karl Heyne, ©Service-Reisen). Grund dafür ist unter anderem eine Modernisierung der Unternehmensstruktur. Schon im Frühjahr 2021 gründeten Karl Heyne und Kristiane Heyne-Strauch die Service-Reisen CH GmbH mit Sitz in Bottighofen/Schweiz am Bodensee, die schon seit Sommer 2021 für die Kunden in der Schweiz und im Non-EU- Ausland verantwortlich ist. Nun sollen alle ab dem 1. April gebuchten Reisen an die Service-Reisen CH überführt werden, so dass diese künftig für alle Vertragsangelegenheiten verantwortlich ist.

Das Team von Service-Reisen in Gießen ist weiterhin für fachkundige Beratung, Angebotserstellung und operative Abwicklung – von der Anfrage bis zur Durchführung – zuständig. Die Abläufe bleiben für die EU-Kunden weitgehend unverändert.

Service-Reisen lege außerdem besonders großen Wert auf die Mitarbeitenden-Bindung, wie Karl Heyne im Gespräch mit EuroBus betonte. Deswegen sei man sehr froh, dass nun noch einmal zehn teils neue, teils wiederkehrende Mitarbeiter/innen das derzeit 140- köpfige Team in Gießen verstärken und das man nach dem Januar nun auch im Februar wieder Vollzeit arbeiten könne. „Wir haben von Anfang an auf unser Team gesetzt, mussten auch während der Pandemie niemanden entlassen. Das zahlt sich jetzt aus, auch in Vorbereitung auf die hoffentlich erfolgreiche Sommer-Saison“, erklärte Claudia Pascher- Kneissl.

Auf den weiteren Verlauf des Reisejahres 2022 sehe man prinzipiell positiv und gehe davon aus, dass mindestens 50 Prozent der Reisen im Vergleich zu 2019 gebucht und durchgeführt werden, man hoffe sogar auf 70 Prozent. „Wir glauben an die Saison 2022. Die Vorausbuchungen sind gut. Wir gehen außerdem davon aus, dass es auch zunehmend zu kurzfristigen Buchungen kommt und dass wir Ende April eine insgesamt sehr gute Buchungslage für den Sommer verzeichnen können“, so Karl Heyne.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Claudia EuroBus Gie Heyne Januar Karl Kneissl Kunden Matera Pascher Prozent Reisen Saison Service Sommer Team