Voller Elan ins nächste Jahr
 


BUS2BUS MEDIA PREVIEW:

Voller Elan ins nächste Jahr

Freitag, 03.12.2021

„Euphorisch und zufrieden" sei man nach der Bus2Bus 2019 gewesen, erklärte Kerstin Kube -Erkens (Foto: o. Mitte, © Screenshot) zu Anfang der Bus2Bus Media Preview, damit dass die Veranstaltung dann zwei Jahre lang nicht in Präsenz stattfinden würde, hätte niemand gerechnet. „Wir blicken nun mit großer Hoffnung und voller Elan auf die Veranstaltung nächstes Jahr", so Kube-Erkens weiter.

Der Wille aller Beteiligten eine Live-Veranstaltung zu organisieren, ist offensichtlich und alle Teilnehmer/innen des Panels betonten die Wichtigkeit des persönlichen Austauschs. Die Bus2Bus 2022 soll vom 27. bis zum 28. April stattfinden.

Das Thema Antriebswende werde natürlich eine wichtige Rolle spielen, große Hersteller (MAN, EvoBus, Iveco, VDL, Ebusco, Izuzu u.v.m.) haben schon zugesagt und es werde auch die Möglichkeit für Testfahrten geben. Auch das Thema autonomes Fahren werde in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen, so Dr. Stefan Carsten (Foto: u.l.) der auch Kurator des „future forums" der Bus2Bus ist.

Auch der bdo-Kongress sei für alle Beteiligten wichtig, betonte Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des bdo (Foto: o.r.) . Durch die Antriebswende und die damit einhergehende Technologieoffenheit seien auch die Busunternehmer/innen mehr in der Verantwortung, sich mit der Zukunftsperspektive zu beschäftigen – dafür sei der Austausch und der Wissenstransfer mit der Politik extrem wichtig.

Für Bus- und Gruppenreiseveranstalter soll vor allem das Thema „Fresh Travel" im Mittelpunkt stehen: Welches Potenzial hat der Bus? Wie sieht die Busreise der Zukunft aus? Wie kann man neue Zielgruppen erschließen? Dafür müssten neue Ansätze diskutiert werden, wie Laura Abbate von White Octopus (Foto u.r.) erklärte, beispielsweise High-Speed-Busse für den Pendlerverkehr, ein Fokus auf Premiumbusreisen oder Busreisen als gesamtheitliches Erlebnis.

Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://www.bus2bus.berlin



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Antriebswende Beteiligten Bus Bus2Bus Elan Erkens EuroBus Foto Kube Potenzial Premiumbusreisen Preview Rolle Thema Veranstaltung Zukunft