Umjubelte Premiere in Berlin
 


„KU´DAMM 56“ – DAS MUSICAL

Umjubelte Premiere in Berlin

Dienstag, 30.11.2021

Das Musical „Ku´damm 56“ feierte am 29. November seine Premiere im Stage Theater des Westens – in Herzen von Berlin-Charlottenburg. Das Musical (Foto, © Jörn Hartmann-Dominic Ernst), das aus der erfolgreichen ZDF-Serie hervorging, erzählt die Geschichte der Tanzschulinhaberin Catherina Schöllack und ihrer drei Töchter im Berlin der 50er Jahre.

Geschrieben wurde das Musical von der mehrfachen Grimme-Preisträgerin Anette Hess, die sich dafür mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer (dem Songschreiberteam für Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor) zusammentat.

Die prominenten Gäste – darunter Max Raabe, Klaus Wowereit, Adel Tawil, Franziska Giffey, Maria Furtwängler u.v.m. - zeigten sich begeistert und überrascht von der Geschichte und der Inszenierung. Die Premiere wurde mit Standing Ovations gefeiert.

Mehr Informationen: https://www.stage-entertainment.de



WeitereNews von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Berlin EuroBus Geschichte Max Musical Preistr Premiere Raabe Rosenstolz Sarah Sch Sommer Verlag WeitereNews Westens Wowereit