WBO-Jahrestagung
 

EUROBUS LIVE

WBO-Jahrestagung

Freitag, 12.11.2021

(coe) In Leinfelden-Echterdingen findet heute die Jahrestagung des WBO (Foto oben, © lop) statt – 70 Unternehmen der aktuell 325 ordentlichen Mitglieder des WBO sind anwesend. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr drei Tage vor dem geplanten Termin abgesagt werden musste, findet die Jahrestagung dieses Jahr unter 3G-Bedingungen in Präsenz statt.

Neben den aktuell stattfindenden schwierigen Tarifverhandlungen mit verdi, beschäftigt der WBO sich auch mit der Mobilitäts- und Antriebswende. Die Unternehmen seien bereit, allerdings müsste alles auch finanzierbar bleiben, erklärte Dr. Witgar Weber, Geschäftsführer des WBO (Foto unten, links, © lop)

Prinzipiell gehe es den Unternehmen des WBO – auch dank der Überbrückungshilfen – gut. Die Reisebusunternehmen hätten davon allerdings mehr profitieren können, als die Mischunternehmen – dort seien die meisten Unternehmen nicht antragsberechtigt gewesen, ergänzte der Vorsitzende Klaus Sedelmeier (Foto unten, rechts, © lop)

Wichtig sei, dass der erleichterte Zugang zum Kurzarbeitergeld nun bis mindestens zum 31. März verlängert werde, auch um Personalfluktuation zu vermeiden. Nach einem schwachen Sommer stehe nun vor allem für die Reisebus-Unternehmen nach aktuellem Stand ein schwacher Winter bevor, hier seien Hilfen dringend notwendig.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Foto Jahrestagung Sedelmeier Stand Tage Tarifverhandlungen Termin Twitter Unternehmen Veranstaltung Verlag VerlagEuroBus Vorsitzende WBO