Local Experts und Travel Projekt
 

POLEN-WORKSHOP:

Local Experts und Travel Projekt

Sonntag, 25.10.2020

Ein Branchenworkshop in Posen, von Local Experts/ Travel Projekt organisiert, wurde von vielen Busunternehmen und Reisebüros sehr positiv aufgenommen. Jedoch hatten aufgrund der aktuellen Reiseschwierigkeiten einige Kunden ihre Teilnahme kurzfristig absagen müssen. Schließlich konnte man 20 Firmen aus ganz Deutschland auf dem Workshop in Posen willkommen heißen. Der Garden City auf der Posener Messe wurde gemäß den aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Vorgaben zur Corona-Situation vorbereitet und von allen Teilnehmern des Treffens strikt befolgt.

Es hat sich gezeigt, dass die für den Workshop vorgesehenen drei Stunden einfach zu kurz waren, denn selbst nachdem die Spezialitäten der Posener Küche serviert worden waren, waren alle Teilnehmer noch mit den Fachgesprächen beschäftigt. Am Nachmittag hat die Posener Tourismus Organisation ein informatives Besichtigungsprogramm organisiert, wobei alle Teilnehmer selbst erfahren konnten, wie attraktiv und besuchenswert für Gruppen die Stadt Posen ist. Ein gemeinsames Abendessen in einem Brauhaus am Posener Marktplatz hat den Tag abgerundet.

Bei einer zweitägigen Inforeise wurde die Gnesener Kathedrale mit ihrer berühmten Bronzetür und Reliquien des hl. Adalberts besucht, in der die Gruppe wurde auch vor Ort von slawischen Heiden begrüßt. Weiter ging es nach Thorn, in die Kopernicus-Stadt, wo man von einem Mönch durch die Altstadt geführt wurde. Mit leckeren Geschenken (Thorner Lebkuchen) ist die Gruppe weiter nach Bromberg/Bydgoszcz gefahren, wo ein besonderes Museum besucht wurde, das der Seife und Schmutzgeschichte gewidmet ist. Hier konnte jeder Teilnehmer eigene Seife herstellen und als Souvenir mitnehmen. Aus Bromberg ist die Gruppe zu einer ungewöhnlichen Unterkunft gefahren. Nach einer sorgfältigen Revitalisierung funktioniert jetzt die alte Zuckerfabrik als ein postindustrielles und modernes Hotel- und Konferenzzentrum.
„Auf dieser kompakten Tour konnten neue Ideen für Gruppenreisen in den nächsten Jahren gesammelt werden“, resümierte Leszek Ostaszewski, Geschäftsführer von Travel Projekt Polen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bromberg EuroBus Experts Gruppe Local Posen Posener Projekt Schmutzgeschichte Seife Situation Souvenir Stadt Teilnehmer Travel Workshop