"Wir sind an einem Wendepunkt"
 


EUROBUS LIVE BUS2BUS

"Wir sind an einem Wendepunkt"

Dienstag, 19.03.2019

(lop) "Noch nie war der Bus so stark in der Politik präsent wie jetzt - wir befinden uns an einem Wendunkt in der Verkehrspolitik, und der Bus ist ein Zeil dieser Zeitenwende". Bdo- Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard sprach es bei der Busmesse BUS2BUS gelassen aus und forderte bessere politische Rahmenbedingungen für die privaten Busunternehmen, damit sie diese Zeitenwende auch überstehen.

Es gehe letztlich um "Gedeih oder Verderb" des privaten Busgewerbes, das 8 Jahre um die Novelle des Personenbeförderungsgesetzes gerungen habe - und sich jetzt neuen Realitäten gegenüber sehe. Verkehre On Demand, die Digitalisierung bei der Personenbeförderung und der Wunsch der ÖPNV-Nutzer, möglichst die Tickets für verschiedene Verkehrsträger direkt aus einer einzigen App zu beziehen und kaufen zu können - all diese neuen Herausforderungen vor dem Hintergrund wachsender Bürokratie: "Da müssen wir aufpassen, dass der Mittelstand nicht abgehängt wird."



Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus EuroBus Personenbeförderung Personenbeförderungsgesetzes Politik Rahmenbedingungen Realitäten Tickets Twitter Verderb Verkehre Verkehrsträger Wendunkt Wunsch Zeil Zeitenwende