Verkehrsminister Scheuer: " Mit mir wird es keine Busmaut geben"
 


EUROBUS LIVE BUS2BUS

Verkehrsminister Scheuer: " Mit mir wird es keine Busmaut geben"

Dienstag, 19.03.2019

(lop) Die Busmesse BUS2BUS mit dem bdo-Fachkongress und Future Forum ist soeben von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in der Messe Berlin eröffnet worden. Vor rund 600 Fachbesuchern aus Busunternehmen, Verkehrsbetrieben und der gesamten Busbranche betonte Scheuer in seiner Eröffnungsrede unter dem Apllaus der Anwesenden: "Eine Busmaut würde das Bestreben der Branche nach Umweltentlastung konterkarieren. Mit mir wird es deshalb keine Busmaut geben".

Bdo-Präsident Karl Hülsmann sprach zuvor schonungslos die wichtigsten der Schmerzpunkte für die rund 4.300 privaten Busunternehmen in Deutschland rund um Bürokratie, EU Mobility Package und Personenbeförderungsgesetz an. Verkehrsminister Scheuer konnte zwar besonders im Bereich der EU-Politik und den vom Mobility Package betroffenen Lenk- und Ruhezeiten " noch keine konkreten Ergebnisse sagen", versprach aber, sich weiterhin für einen "fairen Kompromiss" einzusetzen, der die Belange der Busunternehmen berücksichtigt. Denn: "Der Bus gehört zur Mobilitat der Zukunft."





Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Busmaut Busunternehmen EuroBus Instagram Karl Kompromiss Lenk Messe Mobilitat Mobility News Package Personenbeförderungsgesetz Präsident Scheuer Verkehrsminister