Vorstand einstimmig gewählt
 

GBK-JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Vorstand einstimmig gewählt

Mittwoch, 18.01.2023

(coe) Parallel zur CMT in Stuttgart fand am Dienstag die gbk-Jahreshauptversammlung statt. Trotz der aktuell vielen Krankheitsfälle – die das Problem des Personalmangels noch verschärfen – waren viele gbk-Mitglieder nach Stuttgart gekommen. Der gbk-Vorstand (Foto oben, © lop) wurde einstimmig (wieder-)gewählt.

Der alte und neue gbk-Vorsitzende Hermann Meyering (Foto unten, © lop) eröffnete die Versammlung und verwies auf die vielen aktuellen Probleme, denen sich die Branche auch 2023 stellen muss: die Nachwirkungen der Corona-Krise, die Verunsicherung der Kund/innen, die schwierige wirtschaftliche Lage, das Deutschlandticket, die Dieselpreise, den Personalmangel usw. Doch: „Die Bustouristik hat ihre Angebote und stellt damit wieder einmal ihre Flexibilität unter Beweis“, stellte er fest.

Im Zuge der Vorstandswahlen wurden Hermann Meyering (Vorsitzender), Philipp Hörmann (stellvertretender Vorsitzender), Bülent Menekse (Vorstandsmitglied), Phillipp Cantauw (Vorstandsmitglied) und Josef Weiermaier (Vorstandsmitglied) einstimmig wiedergewählt, Raphael Triebswetter (Leiter Vertriebsregionen Mercedes-Benz und Setra Omnibusse Deutschland) wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Auch Marianne Römer wurde als Kassenprüferin wiedergewählt, sie wird diese Aufgabe mit dem neu gewählten Joachim Stöffler übernehmen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Foto Hermann Meyering Personalmangel Personalmangels Phillipp Problem Probleme Raphael Setra Stuttgart Vorsitzender Vorstand Vorstandsmitglied