(coe) Zum vierten Mal fand die digitale Reisemesse „VPR connects ... digital“ statt und fand großen Zuspruch (Foto, © Screenshot): 117 Teilnehmer/innen waren angemeldet, 47 Kunden aus 42 Unternehmen waren dabei und es 40 % nahmen zum ersten Mal an der digitalen Veranstaltung teil. An beiden Tagen fanden 559 Termine statt. Die Bandbreite sei noch nie so groß gewesen, von den „Big Playern“ bis hin zu kleineren Nischenunternehmen.
Der VPR nahm die Veranstaltung zum Anlass, für ukrainische Flüchtlinge zu spenden. Für jedes geführte Gespräch sollen 5 € aus der Verbands-Kasse an die Aktion Deutschland Hilft gespendet werden. Am Ende kamen auf Grund der Termine 2795 € an Spenden zusammen, die der VPR auf 3000 € aufrunden wird.
„Wir sind sehr happy“, bestätigte VPR-Präsident Adriano Matera im Nachgang zu „VPR connects ... digital“. Auch das Feedback der Teilnehmer/innen fiel durchweg positiv aus. „Es stellen sich im Moment viele Fragen und da ist es gut, dass man in der aktuellen Situation nicht alleine ist, sich austauschen kann“, so Matera weiter. Doch es hätten auch viele optimistische und perspektivische Gespräche stattgefunden.
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