Wie Daimler mitteilt, hat die Schuler AG aus der Schweiz ihren zehnten Setra Reisebus (Foto oben, © Daimler) übernommen. Der S 511 HD der Setra ComfortClass wird von Schulen, Vereinen, Firmen sowie von Senioren-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen für Ausflugsfahrten in der gesamten deutschsprachigen Schweiz gebucht.
Durch einen speziellen Lifteinbau im Heck des Fahrzeuges, das zudem mit Schnellverschlüssen an den 37 Reisesitzen ausgerüstet ist, ist die Beförderung von Rollstühlen problemlos möglich.
„Etwa 95 Prozent unserer Reisen im Anmietverkehr führen wir für Gruppen mit gehbehinderten Personen durch“, so Christian Schuler (Foto unten, © Daimler), der den 1958 gegründeten Familienbetrieb aus Feusisberg am Zürichsee in der dritten Generation leitet.
Zur Sicherheit der Reisegäste während der Corona-Pandemie hat das Unternehmen aus dem Kanton Schwyz die neuesten Aktivfilter in den Setra Kompaktbus integrieren lassen. Das von Daimler Buses entwickelte System mit antiviraler Funktionsschicht filtert feinste Aerosole in der Luft und beugt deren Konzentration vor.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus