Service-Reisen 13 Jahre in Folge zertifiziert
 

AUDIT BESTANDEN

Service-Reisen 13 Jahre in Folge zertifiziert

Mittwoch, 25.02.2026

Der Gießener Paketer Service-Reisen hat die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement-System „ServiceQualität Deutschland“ erneut erfolgreich absolviert. Damit wurde das Unternehmen bereits zum 13. Mal in Folge geprüft und ausgezeichnet.

Im Rahmen eines ganztägigen externen Audits am Unternehmenssitz in Gießen bestätigten die Prüfer, dass Service-Reisen seine Servicequalität systematisch steuert, konsequent weiterentwickelt und fest in Strategie, Führung sowie operativen Abläufen verankert hat. Die langjährige Zertifizierung unterstreiche den nachhaltigen Qualitätsanspruch des Unternehmens.

Das Qualitätsmanagementsystem „ServiceQualität Deutschland“ gilt bundesweit als anerkannter Standard für Dienstleistungsunternehmen der Branche und wurde vom Deutschen Tourismusverband ins Leben gerufen. Ziel ist es, Serviceprozesse konsequent aus Kundensicht zu betrachten, klare Qualitätsziele zu definieren und einen messbaren, kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherzustellen.

Grundlage des Audits sind unter anderem die Analyse der gesamten Servicekette, der Einsatz definierter Qualitätswerkzeuge, Mystery-Checks sowie Anforderungen aus verschiedenen Qualitätsnormen.

Im Audit wurden zentrale Unternehmensbereiche von Service-Reisen analysiert, darunter Organisation und Steuerung, Personal, operativer Vertrieb, Tourmanagement sowie Marketing und Kommunikation. Neben der strategischen Ausrichtung standen insbesondere Servicekultur, Führungsverständnis, Mitarbeiterzufriedenheit, Qualifizierung sowie der professionelle Umgang mit Kundenfeedback und Kennzahlen im Mittelpunkt.

Positiv hervorgehoben wurden laut Service-Reisen die ausgeprägte Kundenorientierung, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und die konsequente Ableitung konkreter Maßnahmen zur Qualitäts- und Serviceverbesserung.

„Die Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein und zugleich ein klares Bekenntnis zu unserem Anspruch, unseren Kunden dauerhaft höchste Servicequalität zu bieten“, betont Kristiane Heyne-Strauch, Geschäftsführerin von Service-Reisen. „Besonders wertvoll ist der strukturierte Verbesserungsprozess, den ServiceQualität Deutschland fordert. Er hilft uns, Qualität nicht nur zu überprüfen, sondern systematisch weiterzuentwickeln – in unseren Prozessen, in der Führung und im täglichen Handeln unserer Teams“, so Heyne-Strauch weiter.

Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung belegt Service-Reisen nach eigenen Angaben, dass Servicequalität als ganzheitlicher Ansatz verstanden wird – von der strategischen Planung über operative Abläufe bis hin zu Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Das Bild zeigt: Kristiane Heyne-Strauch, Geschäftsführerin Service-Reisen und Klaus Sprater, Qualitätsmanager

Foto: Service-Reisen



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Abl Audits Deutschland EuroBus Folge Gesch Gie Heyne Kristiane Qualit Reisen Service ServiceQualit Servicequalit Strauch Zertifizierung