Im vergangenen Jahr war der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden insgesamt 14 Wochen lang geschlossen – dementsprechend mussten nach eigenen Angaben viele bereits gebuchte Übernachtungen in den zum Freizeipark gehörenden Hotels und Ferienparks storniert werden. Im Sommer und im Herbst konnte Efteling – unter Berücksichtigung besonderer Corona-Maßnahmen und der Einhaltung der maximalen Besucherzahl pro Tag – insgesamt 2,9 Millionen Besucher verzeichnen, davon drei Prozent aus Deutschland.
Die Unternehmensumsätze sanken um 38,3 Prozent, Efteling beendete das Jahr mit einem Verlust von 14, 5 Millionen Euro. Trotzdem kann der Freizeitpark auch auf einige Höhepunkte verweisen, so wurde zum Beispiel am 20. Juni 2020 die Familienachterbahn „Max & Moritz“ (Foto, © Efteling) eröffnet. Bis zur Schließung konnte auch das traditionelle Efteling mit dem Areal „Warme Winter Weide“ mit winterlichen Snacks, heißen Getränken und musikalischem Entertainment eine Neuheit bieten.
„Die Besucherzahlen, die wir trotz der Schließung erreicht haben, sind garnicht schlecht Ich bin stolz auf die hohe Gästebewertung von 8,4 für den Park und auf unsere engagierten, belastbaren Mitarbeiter.“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Fons Jurgens.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus