Schutz vor drastischen Beitragserhöhungen
 

DITTMEIER:

Schutz vor drastischen Beitragserhöhungen

Sonntag, 15.11.2020

Bis 30.11.2020 können Busbetriebe einen Wechsel bei den Kfz-Versicherungen vornehmen. Falls die Versicherung eine Erhöhung der Beiträge für 2021 angekündigt hat, ist ein Wechsel sogar noch länger möglich.
Besonders wichtig ist dies für Betriebe, denen Beitragserhöhungen von 10% und mehr ins Haus stehen. Hier gilt es, umgehend zu handeln und Vergleichsangebote einzuholen, rät der Würzburger Spezialversicherungsmakler Dittmeier: „Selbst bei angespannten Schadenverläufen, falls sich zum Beispiel ein großer Schaden ereignet haben sollte, müssen drastische Beitragserhöhungen nicht zwangsläufig gerechtfertigt sein.“

So hat Dittmeier nach eigenen Angaben auch in diesem Herbst schon zahlreichen Betrieben helfen können, Beitragsmehrforderungen gänzlich zu verhindern oder zumindest deutlich zu reduzieren. Möglich ist dies unter anderem dadurch, dass Dittmeier mit allen renommierten Busversicherern zusammenarbeitet und somit den kompletten Markt sondieren kann. Zudem vereint der Spezialist aus Unterfranken die Marktmacht von über 1000 deutschen Busunternehmen hinter sich und kann so auch für jeden einzelnen Betrieb mehr erreichen.

„Unterschreiben Sie daher nicht vorschnell ein
Erhöhungs-Angebot, sondern vergleichen Sie“, empfiehlt Thomas Dittmeier betroffenen Busbetrieben. Gerade in der aktuellen Situation dürfte dies ein wichtiger und hilfreicher Rat sein.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Beitragserh Dittmeier Erh EuroBus News Schaden Schadenverl Schutz Selbst Situation Spezialist Spezialversicherungsmakler Thomas Twitter Wechsel