Die deutsche Vertriebstochter der MAN Truck & Bus SE blickt auf das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte zurück und stellt die Weichen für die Zukunft.
MAN Truck & Bus Deutschland erreichte 2018 alle wirtschaftlichen Ziele und festigte erfolgreich die Position im deutschen Markt. Die deutsche Vertriebsgesellschaft erzielte 2018 eine deutliche Umsatzsteigerung und blickt damit auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück.
Der Bereich Bus setzte mit den Marken Neoplan und MAN 1.420 Fahrzeuge im deutschen Markt ab und erzielte dabei einen Marktanteil von knapp 26%. Dieses Wachstum sowie die erfolgreiche Markteinführung des neuen MAN Lion’s Coach Reisebusses und der Produktionsstart der neuen Stadtbusgeneration MAN Lion’s City lassen optimistisch auf 2019 blicken. Holger Mandel (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Truck & Bus Deutschland: „Die überwältigende Resonanz auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover brachte die von uns erhofften zusätzlichen Kaufimpulse.“
Mit 25.097 abgesetzten Lkw (+ 2 444) konnte MAN den Marktanteil über 6 t auf über 28% steigern. Seit 2016 konnte MAN damit Marktanteil und Umsatz in Deutschland stetig und profitabel weiter ausbauen.
Mit dem MAN TGE, der das breite MAN Portfolio abrundet und es ermöglicht, den wachsenden Bedarf an leichten Nutzfahrzeugen zu bedienen, gelang 2018 ein erfolgreicher Markteintritt ins neue Van-Segment: Es fanden bereits 2.089 Fahrzeuge ihre Besitzer.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus