RDA Trend Forum greift Diesel-Diskussion auf
 

EUROBUS LIVE RDA EXPO

RDA Trend Forum greift Diesel-Diskussion auf

Dienstag, 02.04.2019

(jb) „Diesel ausgesperrt! Einfahrtsverbote für Reisebusse im Gelegenheitsverkehr“ war das Thema von Rechtsanwalt Horst Schilling auf dem RDA Trend Forum am Mittwoch. Das Geschäftsführende Präsidialmitglied des LBO a. D. begann mit einer guten Nachricht: „Heute morgen wurde bekanntgegeben: In Deutschland sind die Emissionen gesunken! Das dürfte wahrscheinlich zu weniger Fahrverboten führen.“ Aber die Herausforderungen klammerte er nicht aus: Nach der EU-Clean-Vehicle Richtlinie zum Beispiel müssen 45 % der Busflotten im ÖPNV ab 2025 emissionsfrei unterwegs sein. „Daran werden wir uns noch die Zähne ausbeißen“, sagte Horst Schilling. „Dabei ist der mittelständige Busunternehmer Teil der Lösung, um die europäischen Umweltprobleme in den Griff zu bekommen.“ Und mit der zunehmenden Elektomobilität würde, so Schilling, der Strompreis weiter steigen.

https://www.rda-expo.de


WeitereNews von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Diesel EuroBus Forum Horst LBO Mittwoch Nachricht PNV RDA Rechtsanwalt Reisebusse Richtlinie Schilling Teil Trend