bdo: Neue Initiative zum Gewinnen von Fachkräften
 
Die bdo-Mitgliederversammlung beschloss eine Initiative zur Gewinnung von Fachkräften

Foto: bdo


BDO-INITIATIVE FAHRERGEWINNUNG

bdo: Neue Initiative zum Gewinnen von Fachkräften

Sonntag, 31.03.2019

Mit einer neuen Initiative will der Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) das immer größer werdende Problem des Fachkräftemangels angehen. Die bdo-Mitgliederversammlung hat dazu am 20. März den Weg für ein Sonderbudget frei gemacht, mit dem man gezielt Maßnahmen starten will, um Fachkräfte zu gewinnen. So soll unter anderem eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit durch den Mittelstand angestoßen werden mit dem Ziel zentral gesteuert durch den bdo neue Vorlagen für Werbemittel zu erstellen, die allen Mitgliedsunternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Flankiert werden soll das verstärkte Marketing von einem Hinwirken auf regulatorische Verbesserungen für den Einstieg in den Beruf.

Man wolle die Möglichkeit schaffen, dass die Busunternehmen in Zukunft noch besser die Vorteile der Arbeit im Busmittelstand in die Öffentlichkeit tragen können, sagte bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard. Der bdo will den Unternehmen hochwertige Vorlagen für wichtige Werbemittel zur Verfügung stellen und so auch die Sichtbarkeit der Branche stärken.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Fachkr Initiative Mittelstand News Omnibusunternehmer Problem Sichtbarkeit Sonderbudget Twitter Unternehmen Verbesserungen Verf Vorlagen Werbemittel