Gröpper gewinnt Vorstandswahl
 
Oliver Gröpper
RDA AKTUELL

Gröpper gewinnt Vorstandswahl

Donnerstag, 03.04.2014

(lop) Das neue Vorstandsmitglied des RDA heißt Oliver Gröpper. Der
Busunternehmer aus Flensburg hat sich bei der Wahl für das nach dem Ausscheiden von Eva-Maria Wagenhäuser neu zu besetzende Vorstandsamt im zweiten Wahlgang durchgesetzt.

Bei der spannenden Wahl gab es im ersten Wahlgang ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Gröpper und Benedikt Esser (Busunion) mit 52 zu 49 Stimmen. Der dritte Kandidat Christian Wendt bekam lediglich 4 Stimmen.
Da keiner der Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit von 53 Stimmen erhalten hatte, musste ein weiteres Mal gewählt werden. Dabei erhielt Esser 47 und Gröpper 52 Stimmen bei einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme.

Richard Eberhardt wurde einstimmig (bei 3 Enthaltungen) als Präsident für weitere 3 Jahre wiedergewählt.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Esser Kopf Mehrheit Oliver RDA Rennen Richard Stimme Stimmen Vorstandsamt Vorstandsmitglied Vorstandswahl Wagenh Wahl Wahlgang