Sauschwänzlebahn startet 12. April
 
Sauschwaenzlebahn
TOURISTIK

Sauschwänzlebahn startet 12. April

Dienstag, 01.04.2014

Viel wurde über die „Sauschwänzlebahn“ in den vergangenen Monaten berichtet. Die Mopsfledermaus, die in einem der Tunnels beheimatet ist, hat für Aufsehen und Diskussionsstoff gesorgt. Das Thema ist auch noch nicht vom Tisch.

Doch eins ist gewiss: Die „Sauschwänzlebahn“ (der Streckenverlauf des längsten Tunnels erinnert an ein geringeltes Schweineschwänzchen) fährt ab 12. April wie geplant und wie im Fahrplan und auf der Homepage kommuniziert. Die bereits gebuchten Fahrten von Busunternehmen und Reiseveranstaltern werden alle wie geplant durchgeführt. Im Startmonat April fährt die Bahn an den Wochenenden und Feiertagen, im Mai von Mittwoch bis Sonntag.

Die „Sauschwänzlebahn“ ist eine Zugstrecke mit Nostalgiecharakter und führt 25 km von Blumberg-Zollhaus nach Weizen über 4 Brücken und durch 6 Tunnels. ( Stilgerecht wird die „Sauschwänzlebahn“ mit historischen Dampfloks und historischen Waggons befahren.

Tolle Ausblicke in die Täler der Umgebung, in die Wutachschlucht und in den Schwarzwald sorgen für besondere Erlebnisse - nur wenige Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt.

Für Busgruppen wurden zielgruppenspezifische Bausteine und Pauschalen entwickelt. So gibt es neu z.B.: eine geführte Wanderung, ein nostalgisches Picknick am Bahnhof, viele Restauranttipps, attraktive Serviceleistungen und Gabriele Kemmerling als persönlicher Ansprechpartner.

Kontakt: Tel.07702/51 306, gabriele.kemmerling@sauschwaenzlebahn.de

<<
weitere News lesen
>>
Tags
April Reiseveranstaltern Restauranttipps Sauschw Schwarzwald Schweineschw Schweizer Serviceleistungen Sonntag Startmonat Stilgerecht Streckenverlauf Tel Tisch Tunnels