Große Vielfalt
 

TEUTOBURGER WALD:

Große Vielfalt

Freitag, 17.03.2023

Die Reiseregion im Norden von Nordrhein-Westfalen ist seit 2019 im Busreisesegment mit speziellen Angeboten unterwegs. Trotz Pandemie lädt der Teutoburger Wald Tourismus bereits zum fünften Mal zu einem Fam Trip ein.

„Wir freuen uns, auch ins diesem Jahr wieder eine attraktive Reise zu besonderen Zielen in unserer Region anzubieten“, sagt Ina Bohlken, Projektleiterin im Segment Gruppen- und Busreisen beim Teutoburger Wald Tourismus. Eingeladen sind Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter, die für ihre Gäste neue Ziele entdecken möchten.

Das Besondere an der Reiseregion Teutoburger Wald ist die Vielzahl spannender Ziele, die perfekt miteinander kombinierbar sind. Ein abwechslungsreiches Mehrtagesprogramm ist problemlos planbar. Außer den Top-Sehenswürdigkeiten wie Hermannsdenkmal, Externsteine, Kaiser Wilhelm Denkmal oder Welterbestätte Kloster Corvey (Foto: © Teutoburger Wald Tourismus/ D. Ketz) gibt es viele Kleinode, die entdeckt werden wollen. „Die Region braucht sich nicht hinter anderen Zielen zu verstecken“, meint Bohlken. „Wir haben hier einige sogenannte „Hidden Gems“, die einen Besuch lohnen. Da ist zum Beispiel das Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn, seines Zeichens weltgrößtes Computermuseum oder das Deutsche Automatenmuseum das in der Nähe von 43 zu besichtigenden Mühlen im Kreis Minden-Lübbecke liegt. Wunderschöne Fachwerk- und Weserrenaissancestädte, die „Puddingstadt“ Bielefeld mit der Dr. Oetker-Welt und nicht zu vergessen die Landesgartenschau 2023 in Höxter. Manchmal bin ich ratlos, was ich den anfragenden Unternehmen empfehlen soll, so groß ist die Vielfalt. Der Vorteil: wir können hier auf individuelle Wünsche eingehen und passende Varianten für jede Gruppe entwickeln. Sogar unter Berücksichtigung von Barrierefreiheit. Seit 2022 ist außerdem ein Team von 12 Teuto-Guides am Start, das für Reisebegleitungen gebucht werden kann.“

Wer sich tiefergehend informieren möchte, findet alles Wichtige online auf https://www.teutoburgerwald.de/gruppen.Nachfragen können an die Telefonnummer 0521-96733289 gerichtet werden, Fragen und Anmeldung zum FamTrip vom 21.-23.4.2023 unter famTrip@teutoburgerwald.de



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bohlken EuroBus Nixdorf Projektleiterin Region Reiseregion Sogar Start Team Telefonnummer Teutoburger Tourismus Vielfalt Wald Ziele Zielen