Über Alpenpass bis Marrakesch
 


MAN EBUS ROADSHOW:

Über Alpenpass bis Marrakesch

Mittwoch, 20.04.2022

Die MAN eBus Roadshow fasziniert Menschen auf zwei Kontinenten: Es ist eine elektrisierende eBus Tour, die von Deutschland aus durch ganz Europa bis in den Nordwesten Afrikas führt. Im Mittelpunkt der Roadshow, die 2022 in die dritte Runde geht, steht der MAN Lion’s City E.


Vergangenes Jahr zog er Kunden, Fahrer und Fahrgäste in insgesamt 20 Ländern in seinen Bann und meisterte selbst schwierigste Straßen- und Wetterverhältnisse. 12.000 Kilometer wurden zurückgelegt und bei 175 Stopps 290 Kunden erreicht.


„2022 geht die Roadshow in die mittlerweile dritte Runde. Wir wollen noch mehr Kunden und Verkehrsbetrieben die Möglichkeit geben, den Elektrobus zu testen. Sie sollen live erleben, wie faszinierend Elektromobilität sein kann“, sagt Rudi Kuchta, Head of Business Unit Bus bei MAN Truck & Bus, und ergänzt: „Das Besondere: Wir sind nicht ,nur‘ in Europa unterwegs, sondern werden Anfang 2023 auch einen Abstecher nach Marokko machen. Damit ist unser MAN Lion’s City E einer der ersten europäischen eBusse in Afrika.“

Auf Herz und Nieren getestet wird dabei der Lion’s City 12 E, der seit Februar 2022 im inneralpinen Hochtal Engadin im Kanton Graubünden in der Schweiz im Einsatz ist. Bereits die Anreise von Chur nach St. Moritz war eine Herausforderung. Bei Schnee und Eis fuhr der eBus über den Julierpass (Foto: MAN Truck& Bus). „Selbst den höchsten Punkt des Juliers, der 2284 Meter über dem Meeresspiegel liegt, erreichte unser Elektrobus trotz der schwierigen Wetter-, Straßen- und somit Fahrverhältnisse problemlos“, sagt Kuchta.

Unter dem Hashtags #ElectrifyingEurope können Interessierte auf den MAN Social-Media-Kanälen wie auch in den vergangenen Jahren die Highlights der Roadshow mitverfolgen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus City Elektrobus EuroBus Europa Kuchta Kunden Lion MAN Nordwesten Roadshow Runde Stra Truck Weitere Wetter