Krieg wird auch zur Belastungsprobe für die Bus- und Gruppentouristik
 

RDA:

Krieg wird auch zur Belastungsprobe für die Bus- und Gruppentouristik

Dienstag, 01.03.2022

Die Zahlen des aktuellen RDA Branchenbarometers, das noch kurz vor dem Kriegsausbruch erhoben wurde, belege einen deutlich langsameren Neustart der Bus- und Gruppentouristik als erhofft, wie der RDA mitteilte.

RDA-Präsident Benedikt Esser (Foto, © RDA): „In diesen Tagen sind unsere Gedanken und Gebete bei der ukrainischen Bevölkerung, die sich dem unverantwortlichen und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg Putins in der Ukraine tapfer entgegenstellt. Wir rufen jeden dazu auf, ein solidarisches Zeichen gegen den Krieg und für Frieden und Freiheit in der Ukraine auf einer der vielen Protestkundgebungen oder durch Hilfsmaßnahmen zu setzen.

Auch wenn alle wirtschaftlichen Folgen des Krieges noch nicht absehbar sind, steht wohl fest, dass der bisherige Trend zur Energie- und Treibstoffkostenversteuerung nochmals verstärkt wird. Die sich langsam erholende Buchungsnachfrage könnte kriegsbedingt erneut eingetrübt werden. Putins Angriffskrieg wird so zu einer weiteren ernsten Belastungsprobe für die Bus- und Gruppentouristik. Der dringend benötigte Neustart nach der Coronapandemie scheint gefährdet zu sein.“



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Angriffskrieg Belastungsprobe Bus EuroBus Gruppentouristik Krieg Neustart News Protestkundgebungen Putins RDA Tagen Treibstoffkostenversteuerung Trend Ukraine