
Die BUGA23-Stadt Mannheim geht neue Wege: Zum ersten Mal übernimmt eine Tourismus-Gesellschaft den touristischen Vertrieb einer Bundesgartenschau. Die Tourismus Stadt Mannheim und die Bundesgartenschau Mannheim 2023 unterzeichneten eine entsprechende Kooperationsvereinbarung. Damit übernimmt die Tourismus Stadt Mannheim die touristische Vermarktung der BUGA 23, den Verkauf von Eintrittskarten und die Gästeführungen auf dem BUGA23-Gelände. Beide Partner verfolgen ein gemeinsames Ziel: die BUGA 23 nachhaltig für Stadtentwicklung und Tourismus zu nutzen.
Der Vertrieb und die touristische Vermarktung der BUGA 23 sind bereits angelaufen, unter anderem durch die Erstellung einer Broschüre für den Gruppenreisemarkt und einer Trade-Webseite für Reiseveranstalter*innen und Reisebüros (Foto: Karmen Strahonja, GF Tourismus Stadt Mannheim und Michael Schnellbach, GF Bundesgartenschau 23 Mannheim, mit dem Sales-Guide, der auf der Trade-Webseite zum Download bereit steht, © BUGA 23). Die Broschüre soll Gruppenreiseveranstalter*innen die Planung einer Gruppenreise in Mannheim erleichtern und bietet neben allgemeinen Informationen zu Anreise, Sehenswürdigkeiten in Mannheim und der Region einen Überblick über Stadtführungen, gruppenfreundliche Restaurants und Hotels und auch einen Sonderteil zum BUGA23-Angebot. Die neue Trade-Webseite, eine Unterseite der Visit Mannheim Webseite, deckt vor allem die Bedürfnisse von Reiseveranstalter*innen und Reisebüros ab. Mit wenigen Klicks erhält man auch hier ab sofort alles Wissenswerte über Mannheim auf einen Blick: unter anderem Informationen zu Stadtführungen, Hotels, zur Anreise und BUGA 23 sowie spezielle Tipps für Familien. Ebenso erweitert die BUGA-Gesellschaft ihre Webseite um einen Servicebereich für den Reisemarkt.
https://www.visit-mannheim.de/trade
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