Mitgliederportal von HDN und HDNA
 

DIGITALISIERUNG

Mitgliederportal von HDN und HDNA

Montag, 22.11.2021

Die HDN und der HDNA VvaG zeichnen sich durch ihre Nähe zur Busbranche aus. Gerade in der aktuellen Situation schätzen die über die Spezialversicherungseinrichtungen abgesicherten Verkehrsunternehmen den direkten Kontakt zu den persönlich bekannten und für Fragen jederzeit zur Verfügung stehenden Mitgliedsbetreuern wie Uwe Schäfer, Jan Schlaffer, Jens Durkra und Karl-Heinz Engeln (Foto: v.l.n.r, © HDN HDNA VVE). Umso wichtiger waren die großen Entwicklungsschritte, die die Haftpflichtgemeinschaften seit Ende des Jahres 2019 mit der Weiterentwicklung des Mitgliederportals als digitalen Kommunikationsweg getätigt haben.

Das Mitgliederportal ist eine digitale Unterstützung und Begleitung der gelebten Mitgliedsnähe. Es vereinfacht Abläufe und bietet den Mitgliedern vielfältige und zentralisierte Möglichkeiten in der Kommunikation: Über Webformulare können die Mitglieder jederzeit Haftpflicht- und Kaskoschadenfälle anzeigen und Fahrzeuge zum bzw. vom Versicherungsschutz an- und abmelden. Auch die jährliche Betriebsleistungsmeldung kann auf diesem Wege übermittelt werden.

Die Angabe der zwingend benötigten Grunddaten ist in den jeweiligen Webformularen aufgrund einer nutzerfreundlichen Steuerung denkbar einfach. Anhänge (z.B. Anspruchsschreiben, Unfallgutachten, Reperaturrechnungen, Fahrzeugscheine) können mit einem Klick per Drag&Drop unkompliziert hinzugefügt und dank Inhaltsverschlüsselung sicher übermittelt werden.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus HDN HDNA Mitglieder Mitgliedern Mitgliederportal Mitgliederportals Mitgliedsbetreuern Mitgliedsn News Reperaturrechnungen Sch Schlaffer Situation Steuerung