Gelungener Restart
 


9. BTB WORKSHOP:

Gelungener Restart

Dienstag, 07.09.2021

Die neunte Auflage des BTB Workshops als Einkaufsplattform für Busreiseveranstalter aus Süddeutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien war ein gelungener Restart mit vielen zufriedenen Ausstellern und Besuchern.

Im Wirtshaus am Bavariapark trafen 136 Fachbesucher auf insgesamt 55 Aussteller aus 9 Ländern. Der Großteil der Besucher (74 %) kam aus Deutschland, die restlichen 26 % teilten sich Besucher aus den Ländern Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowenien.

„Wir freuen uns sehr, dass auch in der aktuellen Restartphase und trotz der noch vorhandenen Covid – Maßnahmen so viele Besucher den Weg zu unserem BTB Workshop fanden", freute sich der Workshopveranstalter Michael Kurtze.
Neben dem Workshop gab es dieses Mal Führungen durch das Deutsche Museum Verkehrszentrum, das mit seiner Ausstellung eine einzigartige und sehr umfangreiche Sammlung der Deutschen Mobilitätsgeschichte zeigt. Im Anschluss an den Workshop fand wieder der schon traditionelle, gemütliche Workshopabend mit bayrischen Kulinarik Highlights statt.

Die nächste BTB Veranstaltung ist die BTB Messe Wien / Vösendorf am 3. – 4.11.2021.
Der BTB Workshop Süddeutschland 2022 findet am 30.8.2022 wieder im Raum München statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Weitere Infos in Kürze unter https://www.btb.cc.

Fazit Aussteller

Kirsten Wolff, Wolff Ost-Reisen (Foto):
„Das Engagement des Teams der BTB um Michael Kurtze und Nina Winzer wurde auch in diesem Jahr mit einem sehr guten Zulauf seitens der Aussteller und vor allem der Besucher belohnt. Von Jahr zu Jahr fühle ich mich mehr wie in einer großen Familie, es ist eine sehr persönliche Messe, in der der Mix aus Erfahrungsaustausch und konkretem Geschäft einfach stimmt. Nachgefragt wurden bei uns auch noch kurzfristige Reisen zu Advent und Silvester, wenn auch das Hauptaugenmerk auf 2022 lag. Erfreulicherweise interessiert sich der Unternehmen wieder für alle Länder Mittel-, Ost- und Südosteuropas, alle rechnen wieder mit einem deutlich besseren Geschäft, wenn es auch vermutlich noch nicht an 2019 reichen wird."

Fazit Besucher

Elke Bereuter-Hehle, Hehle Reisen in Lochau (Vorarlberg):
„Der BTB in München gehört seit vielen Jahren zu unserem fixen Informations-Workshop. Die Kombination aus touristischer Attraktion, Workshop mit regionalen Anbietern und geselligem Abendprogramm gibt uns immer wieder viele Inspirationen für das neue Reiseprogramm. Danke an das Team für die ausgezeichnete Organisation während der Coronazeit."



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Aussteller BTB Besucher EuroBus Geschäft Hehle Kurtze Michael München Ost Reisen Restart Schweiz Süddeutschland Tschechien Workshop