Mischbetriebe beachten
 

BDO POLITIK-FORUM:

Mischbetriebe beachten

Dienstag, 23.02.2021

Beim ersten digitalen „bdo-Politik-Forum“ diskutierten heute morgen über 450 Busunternehmer/Innen mit Vertretern der Politik über Fragen des Neustarts in der Bustouristik, über die Hilfsprogramme und weitere Herausforderungen für die Branche wie etwa den geplanten Reiseversicherungsfonds sowie die angestrebte Verkehrswende im ländlichen Raum.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (Foto oben) verdeutlichte bei einem Kurzauftritt zwischen zwei Kabinettsitzungen, dass bereits 87 Mio Euro an Hilfsgeldern ausgezahlt und über 2.000 Anträge bearbeitet worden seien. Für 2021 seien weitere 80 Mio Euro abrufbar, wobei die Anträge noch bis 15. März beim Bundesamt für Güterverkehr gestellt werden können. „1.600 Anträge liegen bereits vor, 45,7 Mio Euro dafür beantragt und wiederum davon schon 20 Mio € bewilligt“, gab Scheuer Einblick in die am 18. Januar gestartete Maßnahme.

bdo Präsident Karls Hülsmann (Foto unten) ergänzte seinen Dank für die bisher geleisteten Hilfen mit der dringenden Bitte, die ganz spezielle Lage der Mischbetriebe in der Branche zu berücksichtigen, die bisher unter das Raster der Förderprogramme gefallen sind und den ÖPNV-Rettungsschirm auch 2021 aufrecht zu erhalten.

(Ausführliche Berichte im neuen EuroBus)



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Antr Branche Euro EuroBus Foto Kurzauftritt Lage Mio Mischbetriebe Neustarts News PNV Politik Raster Scheuer