127 Bio-Busse für Oslo
 


MAN TRUCK & BUS:

127 Bio-Busse für Oslo

Donnerstag, 15.10.2020

127 MAN Lion‘s City gehen für Unibuss, einem der größten Busunternehmen Norwegens, in Oslo an den Start. Angetrieben werden die modernen Stadtbusse mit Biodiesel. Unibuss setzt damit ein deutliches Zeichen in punkto Umweltschutz.

Die mit Hydrogenated Vegetable Oil betriebenen Solo- und Gelenkbusse von 12 bis 18,75 Metern bieten zwischen 43 und 57 Sitzplätze. Die ersten umweltfreundlichen Busse wurden bereits Ende Juni ausgeliefert – die gesamte Flotte ist nun auf den Straßen Oslos unterwegs.

Die Region Oslo ist vielfältig, ein wahres Paradies für Kunst-, Natur- und Geschichtsliebhaber. Und die Stadt selbst immer im Wandel. Nicht verwunderlich, denn Oslo ist die am schnellsten wachsende Hauptstadt Europas. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns Unibuss entgegengebracht hat. Betrieben werden die Busse mit Biodiesel. Damit passen sie perfekt in die moderne und grüne Region", so Rudi Kuchta, Head Business Unit Bus bei MAN Truck & Bus.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Biodiesel Bus Busse EuroBus MAN Oslo Oslos Paradies Region Rudi Sitzplätze Stadt Stadtbusse Start Strassen Unibuss