Die Bilanz von Service-Reisen zur 1. Digitalen ideenMesse fällt durchweg positiv aus. Der Paketer reagierte mit dieser neuen digitalen Plattform auf die Corona-bedingten Veränderungen der RDA Group Travel Expo Anfang August in Köln und lud Kunden, Gruppenreiseprofis und Interessenten an seinen virtuellen Messestand ein. Die Teilnehmerzahlen waren sehr positiv, die Resonanz ebenfalls.
„Von Beginn an war uns bewusst, dass wir ein sehr ambitioniertes Vorhaben in sehr kurzer Zeit umsetzen müssen“, so Geschäftsführer Karl Heyne. „Und das funktioniert natürlich nur, wenn man langjährige Partner und erfahrene Mitarbeiter an einen Tisch holen und mit ihnen die für die Teilnehmer wichtigen Inhalte entwickeln kann“, ergänzt Geschäftsführerin Kristiane-Heyne-Strauch (das Foto zeigt Karl Heyne, Kristiane Heyne-Strauch, Adriano Matera – Geschäftsführung Service-Reisen, c: Service-Reisen).
Das Ergebnis war eine zweitägige Online-Veranstaltung, die mit der Videokonferenz-Software Zoom umgesetzt wurde. Nach persönlicher Begrüßung durch Karl Heyne warteten 14 Live-Vorträge, darunter gefragte Themen wie „Fähren und Corona - was erwartet uns 2021?“ oder „Digitale Infoveranstaltungen für Ihre Kunden“ auf die Besucher. Diese konnten im Anschluss noch gezielt Fragen stellen oder mit Vertriebsmitarbeiter/Innen individuelle Vorhaben besprechen.
Besondere Aufmerksamkeit bekam das vorgestellte neue Tool des Paketreisespezialisten “Kontingente 2021“. Damit können Kunden zukünftig sowohl feste Hotelkontingente, als auch Reiseideen mit festen Terminen finden und ihre Planungen noch schneller konkretisieren. „Wann das Tool für alle Kunden online verfügbar sein wird, ist noch nicht festgelegt, wir befinden uns in der abschließenden Testphase“ erklärt Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH. „Ab August kann man sich dafür auf unserer Website registrieren und erhält bis zum Launch des Online-Tools unsere Kontingente für 2021 als PDF-Dokument“.
„Wir sind überzeugt, dass gerade in diesen Zeiten virtuelle Veranstaltungen einen echten Mehrwert für alle Beteiligten bieten und werden jetzt weitere virtuelle Veranstaltungsformate etablieren“ so Karl Heyne abschließend und fügt hinzu: „Das kann natürlich keinen richtigen Messestand ersetzen, an dem die Kunden uns alle sehen und sprechen können.“
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus