RDA Präsident Benedikt Esser (Foto) sprach jetzt Klartext im Gespräch mit dem Fernsehsender MDR aktuell. Er verdeutlichte die durch die Corona-Krise existenziell bedrohliche Lage der Bus- und Gruppentouristik und forderte mit Nachdruck nicht rückzahlbare Zuschüsse vom Staat.
„Der Reisebus ist systemrelevant für die Mobilität in Stadt und Land, sowohl in Deutschland als auch in Europa. Ohne den Reisebus ist der Wiederaufbau des europäischen Tourismus nicht möglich“, betonte Esser.
„Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1. Zurzeit stehen unsere Busse allerdings still. Die Kosten laufen jedoch weiter. Der Staat muss uns jetzt helfen. Die bisherigen Hilfen und Kredite reichen nicht aus. Wir brauchen dringend nicht rückzahlbare Zuschüsse und diese müssen schnell von der Regierung kommen, damit es weitergehen kann“, so Esser.
Das Interview kann eingesehen werden unter:
https://www.mdr.de
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus