Akasol weiter auf bestem Weg
 

ELEKTROMOBILITY

Akasol weiter auf bestem Weg

Mittwoch, 29.04.2020

(lop) Der Darmstädter Entwickler von Batteriesystemen für die Nutzfahrzeuge-Branche, Akasol, befindet sich trotz der Corona-Krise weiterhin auf bestem Wege, seine selbst vorgegebenen Ziele zu erreichen, wenn nicht gar erheblich zu übertreffen.

Wie CEO Sven Schulz soeben bei einer Video-Pressekonferenz berichtete (Foto), sieht die Auftragslage besonders in der Busindustrie nach wie vor sehr gut aus. Einige Stadtbus-Projekte, die bereits vor der Krise in Auftrag gegeben wurden, werden planmäßig durchgeführt.

Der Auftragsbestand belaufe sich generell in allen Bereichen zusammen genommen auf 2 Milliarden Euro bis 2027. Die Produktionskapazitäten werden deshalb auf das Vierfache weiter ausgebaut, die im Bau befindliche Giga-Factory in Darmstadt kann planmäßig in Betrieb genommen werden. Am Standort Langen ist Anfang des Jahres eine zweite Produktionslinie gestartet worden. Darüber hinaus werden an weiteren Standorten zusätzliche Kapazitäten geschaffen, „um das vorgesehene Wachstum für die kommenden Jahre bewerkstelligen zu können“, so Schulz.

Mehr darüber im neuen EuroBus.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Akasol EuroBus Krise Langen Milliarden News Nutzfahrzeuge Pressekonferenz Produktionskapazit Produktionslinie Projekte Schulz Stadtbus Standorten Sven