Aus der Praxis für die Praxis
 

4. BBT KUNDENKONFERENZ:

Aus der Praxis für die Praxis

Dienstag, 10.03.2020

Soest. Nach drei erfolgreichen Kundenkonferenzen in den Jahren 2013, 2015 und 2017 hat der Paket- und Gruppenreiseveranstalter BBT diesmal zu den Themen „Busunternehmen als Arbeitgeber, modernes Online-Marketing, Nachhaltigkeit im Bustourismus“ und aktuellen Themen der Touristik in seine neuen Büroräume in Soest geladen.
In den einzelnen Workshops (Foto: BBT) tauschten die Teilnehmer sich über ihre Erfahrungen aus, diskutierten Möglichkeiten Mitarbeiter und Fahrer zu gewinnen und entwickelten kreative Ideen zu Marketing und Nachhaltigkeit. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wie man Busreisen in Zukunft attraktiver gestalten könnte.

Prinzip Nudging

Unternehmenscoach Meike Wehrmann hielt einen Vortrag zum Thema „Chance Arbeitgeber Busunternehmen: Mitarbeiter und Busfahrer gewinnen und halten“. Julia Jung informierte über innovatives Online-Marketing. Sie stellte das Prinzip des Nudgings in den Vordergrund und lieferte einige innovative Beispiele. Beim Nudging geht es darum, den Kunden durch kreative Marketingansätze zu einer ökologisch besseren Entscheidung zu motivieren. Friederike Reckow, u.a. im Hause BBT für das Online Marketing zuständig, stellte die eigenen Erfahrungen und zukünftigen Pläne des Gruppenreiseveranstalters in Bezug auf Social Media, Blogbeiträge und Newsletter vor.

Die Moderatorin der Konferenz, Wibke Rissling-Erdbrügge, erstellte mit den Teilnehmern in einer offenen Austauschrunde spannende Ansätze, wie man das eher verstaubte Image der Busbranche überarbeiten und aufbrechen kann.

Birte Imken-Fandrey, von Imken touristik war „hellauf begeistert. Am wertvollsten war für mich der offene und intensive Austausch mit den Busunternehmer-Kollegen.“ Lutz Siepen, von Siepen Reisen nahm „einige neue Anstöße und Anregungen mit ins Tagesgeschäft.“ „Die BBT – Kundenkonferenz habe ich als sehr effektive Plattform für mich wahrgenommen. Es war toll mit bekannten und vielen neuen Kolleginnen und Kollegen aktuelle Themen in interessanten Vorträgen und offenen Diskussionsrunden zu erörtern“, resümiert Stefanie Rüßkamp von Teamtour. Andreas Hähner, Janssen Reisen Wittmund, ist überzeugt: „Die BBT-Kundenkonferenz wird zukünftig einen festen Platz in meinen Planungen als sehr effektive Veranstaltung, die viele Impulse geben kann, einnehmen.“

Den Wunsch der Teilnehmer die Kundenkonferenz jährlich durchzuführen greift BBT unmittelbar auf. Der nächste Termin ist am 25.02.-26.02.2021. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

https://www.bbt.travel



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