Im Stadtpalais der Fürsten
 


EUROBUS LESERREISE LIVE (4)

Im Stadtpalais der Fürsten

Dienstag, 08.10.2019

Heute ging es wahrhaft fürstlich zu bei der EuroBus Leserreise, Zunächst war man im Gartenpalais Liechtenstein inklusive einer Spezialführung durch die Fürstliche Sammlung im Palais.

Nach dem Mittagessen schloss sich eine Führung durch das Stadtpalais der Fürsten von Liechtenstein an. Das Stadpalais (Fotos: Duddek) gilt als das erste bedeutende barocke Bauwerk Wiens und wurde Ende des 17. Jahrhunderts errichtet.

Die EuroBus‘ler kamen aus dem Staunen garn nicht mehr heraus – die barocke Pracht ist regelrecht überwältigend, die Ansammlung der Kunstwerke beachtlich.

Anschließend hatten die Teilnehmer/Innen freie Zeit in der Innenstadt von Wien, die ausgiebig zum Stadtbummel genutzt wurde.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Fürsten Liechtenstein Palais Pracht Sammlung Spezialführung Stadpalais Stadtbummel Stadtpalais Staunen VerlagEuroBus Weitere Wiens Zeit Zunächst