Eurotunnel bereit für den Brexit
 

25 JAHRE

Eurotunnel bereit für den Brexit

Sonntag, 28.04.2019

Das 25-jährige Bestehen der Eurotunnel Le Shuttle-Services im Mai 2019 und der sich am Horizont abzeichnende Brexit lassen 2019 zu einem denkwürdigen Jahr werden, so der Verkaufsleiter Bustouristik von Eurotunnel, Joël Fauquette. Die Muttergesellschaft Getlink hat die letzten zweieinhalb Jahre vor dem Eintreten des Brexit damit verbracht, Kontigente zu planen, um Wege zu finden, wie Kunden weiterhin so schnell und reibungslos wie möglich durch den Kanaltunnel reisen können. Das einzig echte Problem, das aufgetaucht ist, ist der Grad an Grenzkontrollen, auf denen die Regierungen von Großbritannien und der EU-Staaten bestehen, wenn der Brexit eintritt. Über 50.000 Reisebusse sind 2018 durch den Tunnel transportiert worden (Foto: Darstellung eines renovierten Shuttle-Personenwagens © Eurotunnel le Shuttle).

Eurotunnel hat zwei Bushallen und zwei Gebäude mit Bereichen zur Mehrwertsteuerrückerstattung geschaffen, und neue elektronische Tore mit Gesichtserkennung in der Bushalle ihrer Bestimmung übergeben, die derzeit von den Behörden offiziell abgenommen und die Kontrollen der französischen Polizei beschleunigen werden.
John Keefe, Director of Public Affairs bei Getlink, erklärt, „Unser Ziel ist es, einen fließenden Verkehr zu gewährleisten, da er für die Wirtschaft von großer Bedeutung ist. Was die Kunden angeht, ob Busfahrer oder Fahrgäste, Informationen zu den zukünftigen Reiseanforderungen finden diese unter: https://www.eurotunnel.com/uk/brexit/.”

Essollte unbedingt nachgelesen werden, ob die Kunden und/oder Busfahrer ihre Pässe verlängern müssen, ob eine internationale Fahrerlaubnis oder eine grüne Versicherungskarte in Verbindung mit der Kraftfahrzeugversicherung erforderlich ist. Eurotunnel hat auch in die Terminals in Folkestone, Großbritannien, und in Coquelles, Frankreich, investiert, und ist sich sicher, dass es bereit für den Brexit ist, egal was dieser mit sich bringen mag.

Eine Reihe anderer Projekte laufen gleichzeitig mit den Vorbereitungen auf den Brexit. Eines der Hauptprojekte ist das Modernisierungsprogramm für die Passagier-Shuttle-Wagons. Dieses Projekt läuft bis 2026 und wurde an Bombardier Transportation vergeben. Das Ziel ist die Modernisierung von neun Passagier-Shuttles. Diese aus insgesamt 254 Wagons bestehenden, jeweils 800 Meter langen Shuttles sind für Kraftfahrzeuge konzipiert, bei denen die Passagiere während der 35-minütigen Kanalüberfahrt in ihren Fahrzeugen bleiben können.

Weitere Informationen:
Eurotunnel le Shuttle
Joël Fauquette
Verkaufsleiter Bustouristik
E-Mail: css@eurotunnel.com
Tel. +33-608-548502




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