Brazzeltag im Technik-Museum
 

BUS-TIPP

Brazzeltag im Technik-Museum

Sonntag, 28.04.2019

Am 11. und 12. Mai findet im Technik-Museum Speyer wieder das Motor-Spektakel „Brazzeltag“ statt. Das überregional bekannte Technikfestival für Fans von dröhnenden und skurrilen Fortbewegungsmitteln bietet ein vielfältiges Programm mit Shows, Rund- und Demofahrten, Mitmachaktionen sowie Info- und Händlerstände rund um Oldtimer, Sportwagen oder historische Flugzeuge – ein Bus-Tipp für Ausflugsfahrten.

Mit dem Rekordfahrzeug Blitzen-Benz (Foto: Technik-Museum) ist dieses Jahr eine regelrechte Rennwagenlegende zu Gast. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1909 und wurde in Mannheim gebaut. Von den sechs gefertigten Exemplaren überlebten nur drei, wovon eines als Ausstellungsstück in Sinsheim steht. Nach dreijähriger Restaurierung läuft der Wagen nun wieder und ist erstmals beim Brazzeltag in Aktion zu sehen.

Schneller als Gewehrkugel

Der Blitzen-Benz gehört zu den bekanntesten Renn- und Rekordfahrzeugen aller Zeiten.
Am 23. April 1911 stellte Bob Burman in den USA mit 228,1 km/h einen neuen Rekord für Landfahrzeuge auf, der bis 1919 ungeschlagen blieb. Somit war das Fahrzeug schneller als jedes Flugzeug und jede Eisenbahn seiner Zeit. Das einzig schnellere von Menschenhand geschaffene Objekt war damals eine Gewehrkugel.

Ausführliche Informationen zum Programm, den Eintrittspreisen, Parkmöglichkeiten oder Fanartikeln gibt es unterhttps://www.brazzeltag.de.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Benz Blitzen Brazzeltag EuroBus Fahrzeug Gewehrkugel Museum Programm Rekordfahrzeug Rekordfahrzeugen Renn Rennwagenlegende Restaurierung Rund Shows Technik