BUGA auf der CMT
 


TOURISTIKMESSE

BUGA auf der CMT

Montag, 14.01.2019

Heilbronn blickt in die Zukunft: Unter dem Motto „Highlight ist die Vielfalt" wollen die CMT-Kulturpartnerin BUGA 2019 und das neue Science Center experimenta die Stadt noch attraktiver machen. Unser Foto zeigt eine Heilbronner Tanzgruppe bei der Eröffnung (Foto: Messe Stuttgart).

„Das Jahr 2019 ist für uns ein wichtiges Jahr – mit zwei großen Ereignissen, die beide dafür sorgen werden, dass unsere Stadt im bundesweiten Schaufenster stehen wird", sagte der Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel am Samstag auf der CMT in Stuttgart.

„Nach 42 Jahren gibt es endlich wieder eine Bundesgartenschau in Baden-Württemberg", freute sich auch Hanspeter Faas, Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn. Vom 17. April bis zum 6. Oktober bietet die BUGA ihren Besuchern auf 40 Hektar Fläche unterschiedlichste Natur- und Gartenerlebnisse, Architektur, Kunst und mehr als 5000 Veranstaltungen, darunter eine spektakuläre abendliche Wassershow. Unter dem Motto „Blühendes Leben" wurden unter anderem 8000 Rosen gepflanzt, eine Million Blumenzwiebeln gesteckt und zahllose Themenbereiche von der Wasserlandschaft bis zum Pilzgarten eingerichtet. Mit zwei bionischen Pavillons, die nach Strukturen aus der Natur konstruiert wurden, wolle man obendrein „auch ein bisschen in die Zukunft schauen. Das Highlight der BUGA ist ihre Vielfalt."



Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
BUGA Bundesgartenschau CMT EuroBus Foto Heilbronn Heilbronner Highlight Motto Natur Rosen Stadt Stuttgart Unter Vielfalt Zukunft