(lop) Hamburg rüstet sich zu neuen Höhenflügen - und die Bustouristik profitiert davon. Die UNESCO hat die Hamburger Speicherstadt und das Kontorhausviertel mit Chilehaus als Weltkulturerbe anerkannt.
Damit ist die Hansestadt um eine weitere Attraktion reicher. Die Speicherstadt ist der weltweit größte Lagerhauskomplex. Neben den architektonischen Highlights machen touristische Nutzungen wie das “Hamburg Dungeon“, das Speicherstadtmuseum oder auch das Miniaturwunderland den Komplex zu einem Hotspot.
Damit nicht genug: Über 30 Hotelprojekte, so ist am Stand von Hamburg Tourismus zu erfahren, sollen mit einem Investitionsvolumen von rund 1 Mrd. Euro in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden, sodass bis 2025 eine geplante Verdoppelung der bisherigen Übernachtungszahlen von jetzt 12 Mio ÜN auf 24 Mio ÜN erreicht werden kann. Zusätzlich ist geplant, weitere 1,3 Mrd Euro in Kulturprojekte zu investieren.
In Hamburg herrscht Aufbruchstimmung - und die Bustouristik kann nur davon profitieren. Wie genau, erfahren Busreiseveranstalter am Stand 10.1, B 13 .
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.