Marke Spheros ist zurück
 

EIGENTÜMERWECHSEL

Marke Spheros ist zurück

Dienstag, 09.07.2024

In den vergangenen Wochen wurde der Verkauf der Valeo TCV von Valeo an H.I.G. Capital vorbereitet – der Eigentümerwechsel hat nun Anfang Juli stattgefunden, damit operiert das Unternehmen nach eigenen Angaben unter der bekannten Marke Spheros wieder selbstständig im Markt.

Mit dem offiziellen Eigentümerwechsel wird Spheros, ein weltweit führender Anbieter von Wärmemanagementlösungen für Busse sowie Kühltransportflotten, rechtlich und kapitalseitig wieder selbstständig. Die Neuordnung der Eigentumsverhältnisse habe weder Auswirkungen auf die Werke und deren Beschäftigte der Unternehmensgruppe noch auf die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Spheros stehe unverändert für Innovation und Systemkompetenz. Die Umfirmierung des Unternehmens sei an den meisten Spheros Standorten bereits vollzogen und werde in den kommenden Wochen abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit.

Das in Deutschland ansässige und international tätige Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio, darunter Klimasysteme, Heizungen, Kühlmittelpumpen und andere zugehörige Hardware für eine breite Palette von Stadt- und Reisebussen (konventionell und elektrisch) sowie Kühltransportflotten.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

 
weitere News lesen
>>
Tags
Eigent EuroBus Marke Reisebussen Spheros Stadt Standorten Systemkompetenz TCV Twitter Umfirmierung Unternehmen Unternehmens Valeo Wochen