Metronom Oberhausen startet
 

MUSICALS:

Metronom Oberhausen startet

Dienstag, 16.04.2024

Das Metronom Theater Oberhausen nimmt seinen Spielbetrieb noch dieses Jahr wieder auf. Knappe zwei Wochen nach der offiziellen Schlüsselübergabe (Foto, c: Semmel Concerts) stehen die ersten Produktionen fest, die dem Metronom Theater in Oberhausen nach seinem vierjährigen „Dornröschenschlaf“ wieder Leben einhauchen werden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so schnell die ersten großen Show-Produktionen für das Metronom Theater verpflichten und in den Verkauf geben können. Wie angekündigt werden wir den Besuchern ein sehr vielfältiges Programm anbieten – mit großartigen Neuinszenierungen, aber auch herausragenden, internationalen Tourneeproduktionen,“ so Dieter Semmelmann, CEO Semmel Concerts (Foto, 2.vr.).

Der Startschuss fällt am 29. November 2024 mit einem der erfolgreichsten deutschen Weihnachts-Musicals: „Der Geist der Weihnacht“. Das Stück nach der Geschichte von „A Christmas Carol“ von Charles Dickens hatte vor 20 Jahren in Oberhausen Weltpremiere und kommt nach seinem Triumphzug endlich wieder zurück an Ort, an dem alles begann.

Vom 04. bis 23. Februar 2025 geht es weiter mit dem Welterfolg“ Elisabeth“. Das große Orchester ist dabei erstmalig mitten auf der Bühne zu erleben und zelebriert im Zusammenspiel mit den starbesetzten Hauptrollen, natürlich in Originalkostümen, die Songs und bewegenden Schicksale ihrer Figuren rund um Sisi, Kaiserin Elisabeth von Österreich.

Von der Welt am österreichischen Hof geht es über zum Musicalhighlight „Grease“. Ab 25. März bis 6. April 2025 wird die Neuinszenierung des Kultmusicals – im Original aus London – die 50er Jahre auf die Bühne zaubern.

„Es gibt noch viel zu tun, aber wir freuen uns auf alles, was noch kommt!“, so Timo Hoppen, Director Operations bei Semmel Concerts (Foto, 3.v.l.). Der Vorverkauf für alle drei Spielzeiten startet am Mittwoch, den 17.April bei eventim.de.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
April Concerts Elisabeth EuroBus Foto Metronom Oberhausen Ort Produktionen Programm Schicksale Schl Semmel Semmelmann Show Theater