Leuchten in der Nacht
 

EUROBUS-LESERREISE:

Leuchten in der Nacht

Dienstag, 26.03.2024

Der dritte Tag der aktuellen EuroBus-Leserreise führte die Teilnehmenden nach Budapest – eine Stadt die sich 1873 aus den zuvor selbstständigen Städten Buda, Óbuda und Pest zusammensetzte – und heute nicht nur die größte, sondern auch die Hauptstadt Ungarns ist. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Schloss Gödöllö, welches im 18. Jahrhundert erbaut wurde und später als Residenz für die österreichische Kaiserin und ungarische Königin Sisi diente.

Nach der Ankunft wurden die Gäste königlich mit einem Glas Sekt empfangen, anschließend erwartete sie eine Führung durch die Räume des Schlosses. Um den Ausflug abzurunden wurden sie zu einer Tasse Kaffee und einem Stück der Lieblingstorte von der Kaiserlichen und Königlichen Hoheit Sisi oder ihres Sohnes Rudolf eingeladen.

Am Abend folgte dann ein weiteres Highlight: Die Ausfahrt aus dem erleuchteten Budapest. (Fotos)



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Budapest EuroBus Nacht Pest Residenz Rudolf Schloss Schlosses Sekt Sisi Sohnes Stadt Tag Tasse Teilnehmenden