Sommer Open Airs
 

FREIZEITZENTRUM XANTEN

Sommer Open Airs

Donnerstag, 22.06.2023

Endlich wieder Sommer Open Airs – unbeschwert Musik und Unterhaltung unter freiem Himmel genießen: damit dieser Wunsch vieler Menschen in Erfüllung gehen kann, stellt das Freizeitzentrum Xanten (FZX) dieses Jahr wieder ein attraktives Veranstaltungsprogramm an der Xantener Nord- und Südsee bereit, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein.

NightWash live – unter dem Motto: „Stand-up Comedy ist live am lustigsten!“ präsentiert die Kult-Marke für Stand-up Comedy mit dem Moderatoren-Duo Luisa Charlotte Schulz und Ben Schafmeister die (Nachwuchs-) KünstlerInnen Osan Yaran, Jeannine Michaelsen, Tony Bauer, Christin Jugsch und Ingmar Stadelmann.

Atze Schröder (Foto Mitte, © Freizeitzentrum Xanten), die lebende Legende und der King of Comedy, bringt mit „Echte Gefühle“ sein Erfolgsprogramm auf die Bühne und zeigt sich wieder in Bestform. In seinem Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über die Wahrhaftigkeit. Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl. Er entlarvt die falschen Fünfziger. Predigt Blut, Schweiß und Tränen, preist das Drama und legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele.

Was kann es Schöneres geben, als das bayerische Gefühl open air unter dem sommerlichen Himmelszelt zu erleben? Stilechte Bierzelttische und -Bänke laden die Gäste zum Verweilen wie beim Oktoberfest ein. Deftige, original bayerische Spezialitäten, wie z.B. Kässpätzle, Leberkäse-Semmel und erfrischende Getränke holt man sich an den umliegenden Verkaufsständen selbst. Auch eine Trachten-Modenschau ist geplant. Gekrönt wird das Abendprogramm mit erstklassiger Live-Musik der „Partyhirschen“ aus der Steiermark. Mit ihrem Programm von Party-Hits über Schlager, Volxrock und Austropop bis hin zu Evergreens sorgen sie für Partystimmung.

Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt die Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben als die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band (Foto unten, © Freizeitzentrum Xanten). Seit dem Debüt ihres Gassenhauers „Superjeile Zick“ gehören sie zu den bekanntesten Kölner Mundart-Gruppen – und das über den Kölner Karneval hinaus. Genau deswegen sind Brings Stammgäste im Freizeitzentrum Xanten und sorgen für das beste Live-Konzerterlebnis.

Als eines der größten Oktoberfeste außerhalb Bayerns und Baden-Württembergs hat sich das Oktoberfest Xanten mit vielen liebevollen Details und einem sehr abwechslungsreichen Eventprogramm über drei Wochen seinen ganz besonderen Charme bewahrt. Bei der „Wiesn-Gaudi total“ (Foto oben, © Freizeitzentrum Xanten); mit Musik spielfreudiger Live-Bands, dem Geschmack der zünftigen Oktoberfest-Küche und dem leckeren Festbier können die BesucherInnen direkt in die Welt der Trachten und des bayerischen Lebensgefühls eintauchen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Atze Band Brings Comedy EuroBus Foto Freizeitzentrum Gef Live Musik Oktoberfest Open Sommer Stand Trachten Xanten