Zuversicht ist richtige Perspektive
 

30 JAHRE DELTAPLAN

Zuversicht ist richtige Perspektive

Montag, 05.06.2023

Als Deltaplan 1993 Fahrt aufnahm, war die Welt noch eine deutlich andere: Das World Wide Web war erst unschuldige 3 Jahre alt, Intel stellte gerade den allerersten Pentium-Prozessor vor und weltweit verwendeten nicht mehr als 10 Millionen Nutzer das Betriebssystem Windows (heute sind es mehr als 1 Milliarde). Volltext-Suchmaschinen konnte man noch lange suchen – und das erste Smartphone der Welt, das IBM Simon, konnte nicht wesentlich mehr als E-Mails und Faxe zu versenden.

Kein Wunder also, dass es vielen Menschen einigermaßen schwerfiel, die kommende Bedeutung digitaler Technologien richtig einzuschätzen. Umso wichtiger war es für das junge Unternehmen Deltaplan, von Beginn einer wichtigen Regel des Straßenverkehrs zu folgen: immer vorausschauend unterwegs zu sein. So konnte mit viel Weitblick, aber auch viel Liebe für Details nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen heranwachsen, sondern vor allem ein zuverlässiger, flexibler und wertschöpfender Partner für die gesamte Busbranche.

Vom Mietbusgeschäft über Bustouristik bis zum Linienverkehr – Deltaplan bietet seit dreißig Jahren softwareseitige Lösungen, immer am Puls der Zeit. Ein Jubiläum ist aber nicht nur eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzuschauen. Sondern auch ein guter Moment, um auf das zu schauen, was kommt. Und dabei ist Zuversicht meistens die richtige Perspektive. So weiß man bei Deltaplan, dass im rasanten Aufstieg von ChatGPT & Co nicht nur Herausforderungen, sondern auch viele Chancen liegen werden – nicht zuletzt für den Busverkehr. Um diese Chancen zu ergreifen, wird aber auch die beste künstliche Intelligenz Unterstützung brauchen. Durch zutiefst menschliche Faktoren, die bei Deltaplan schon immer großgeschrieben werden: Empathie, Kreativität und viel Erfahrung. Denn wer die Zukunft gestalten will, muss auch etwas Geschichte geschrieben haben. (Foto: © Deltaplan)


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Chancen Deltaplan EuroBus Nutzer Partner Pentium Perspektive Prozessor Regel Simon Smartphone Sondern Twitter Unternehmen Welt Zuversicht