ÖPNV-Kongress am 10. Mai
 

WBO:

ÖPNV-Kongress am 10. Mai

Mittwoch, 22.03.2023

Am 10. Mai 2023 wird in der Stadthalle der ÖPNV-Kongress des WBO stattfinden. Der WBO begrüßt zu seinem traditionellen Branchentreffen die Mitgliedsunternehmen, aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verbunden und Kommunen. Mit dem Programm, das die aktuellen Themen im öffentlichen Personennahverkehr aufgreift und erfahrenen Referentinnen und Referenten, möchte der WBO Denkanstöße für zukünftiges Handeln geben.

Besonders wichtig sei dem WBO in diesem Jahr, die Auswirkungen des Deutschlandtickets zu beleuchten, welches dann ein paar Tage alt sein wird. Außerdem werde die Vergabepraxis bei der Ausschreibung von Verkehren in Vorarlberg auf, nach dem im vergangenen Jahr eine ÖPNV-Exkursion in Feldkirch beim dortigen Verbund stattgefunden hatte. Ein weiterer Themenpunkt sei das Landesmobilitätsgesetz über welches man sich mit Partnern austauschen wolle, die das Gesetz umsetzen sollen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Kongress Mai PNV Programm Referentinnen Stadthalle Tage Themen Themenpunkt Twitter Verbund Verbunden Vergabepraxis WBO