Parlamentskreis Bus gegründet
 

IM BUNDESTAG:

Parlamentskreis Bus gegründet

Dienstag, 07.06.2022

Es war ein überfälliger Schritt und ein fehlender Baustein in der politischen Arbeit. Nun wurde der Parlamentskreis Bus des Deutschen Bundestages offiziell gegründet.

Der Bundesverband Deutscher
Omnibusunternehmen (bdo) hatte lange für diesen Parlamentskreis geworben. Die Gründungsinitiative von Henning Rehbaum (CDU) als Vorsitzendem wird überfraktionell durch die Vizevorsitzenden Nyke Slawik (B90/Die Grünen), Valentin Abel (FDP) und Martin Kröber (SPD) unterstützt. Damit fiel der Startschuss für die Gründung einer neuen Parlamentsgruppe, die sich gezielt dem ÖPNV, der Fernlinie und dem Reiseverkehr widmet.

Im gemeinsamen Austausch mit den wichtigen Verbänden bdo, VDV und VDA und Akteuren der Verkehrsbranche können die Potenziale des Busses damit noch besser herausgearbeitet werden und in die politischen Entscheidungen einfließen. Eine parlamentarische, interfraktionelle Interessenvertretung für das klimafreundliche Rückgrat der Verkehrswende.
Viele Abgeordnete waren dabei. Geballte Fachexpertisen stellen u.a. Detlef Müller, Matthias Gastel, Michael Donth, Jürgen Berghahn, Enak Ferlemann und Martina Engelhardt-Kopf (Foto, c: bdo). Damit wird die gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Vielfalt rund um den Bus im Bundestag um einiges stärker repräsentiert sein.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus EuroBus Martina Matthias Michael News Nyke Omnibusunternehmen PNV Parlamentsgruppe Parlamentskreis Potenziale Rehbaum Reiseverkehr Schritt