Mannheim entdecken
 

BUGA 2023:

Mannheim entdecken

Freitag, 27.05.2022

In Mannheim bleibt selten jemand allein an einer Bar stehen. Offen, bodenständig und herzlich sollen die Menschen hier zwischen Pfalz und hessischer Bergstraße sein, so Karmen Strahonja (Foto Mitte, mit (v.l.n.r.) Michael Schnellbach (Geschäftsführer BUGA23 gGmbh) und Dr. Peter Kurz (Oberbürgermeister Stadt Mannheim), © Ben van Skyhawk ). In einem Jahr könnte es hier enger werden, hofft Strahonja . Ab April 2023 soll nämlich die Bundesgartenschau (BUGA) rund zwei Millionen Besucher in die Stadt Mannheim mit den zwei Flüssen, Rhein und Neckar, locken.

Als Leiterin der Tourismus Stadt Mannheim GmbH arbeitet Karmen Strahonja eng mit dem Organisationsteam der BUGA zusammen. Das Großevent soll die einzelnen Tourismuszweige in der Region zum Blühen bringen. Vor allem wünscht sich Strahonja, dass Mannheim auch nach der BUGA als Reiseziel beliebt bleibt: „Man hört oft, Mannheim sei noch unentdeckt, ein Underdog“, sagt sie und nennt einige Vorzüge der Stadt. „Wir bieten auf kleinem Raum genau das, was eine Großstadt wie Berlin auch hat. Wir haben ein tolles Nacht- und Kulturleben, ein üppiges Freizeitangebot.“

„Die BUGA etabliert Mannheim als eines der deutschen Top-Reiseziele 2023 und die Jahre danach”, davon ist Strahonja überzeugt. Ihren Besuchern wird sie das neue Parkge-lände und seine Ausstellungshallen mit Stolz zeigen.

Die Bundesgartenschau in Mannheim wird vom 14. April bis 8. Oktober 2023 geöffnet sein. Dauerkarten zum vergünstigten Vorverkaufspreise gibt es ab sofort online:

https://tickets.buga23.de/shop/103


WeitereNews von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
April BUGA Bundesgartenschau EuroBus Gro Karmen Mannheim Pfalz Raum Region Reiseziel Reiseziele Rhein Stadt Strahonja