Führungswechsel
 

DAIMLER TRUCK AG:

Führungswechsel

Donnerstag, 16.09.2021

Nach 35 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Daimler Konzern geht Hartmut Schick (Foto rechts, © Daimler Truck AG), Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG, verantwortlich für Daimler Trucks Asia zum 31. Dezember in den Ruhestand. Sein Nachfolger zum 1. Dezember 2021 wird Karl Deppen (Foto links), derzeit verantwortlich für die Region Lateinamerika von Mercedes-Benz Trucks and Buses.

„Ich danke Hartmut Schick im Namen des gesamten Vorstands und Aufsichtsrates ganz herzlich für sein herausragendes Engagement. (...) Insbesondere als Leiter unserer Bussparte und anschließend als Leiter von Daimler Trucks Asia hat Hartmut Schick unser Nutzfahrzeuggeschäft mit seinem integrativen und motivierenden Führungsstil über mehr als eine Dekade geprägt und schon frühzeitig auf emissionsfreie Fahrzeuge gesetzt“, sagt Martin Daum, Vorsitzender des Vorstands der Daimler Truck AG und Mitglied des Vorstands der Daimler AG.

Gleichzeitig freue er sich mit Karl Deppen einen international sehr erfahrenen Manager mit starker Expertise im Nutzfahrzeugbereich und ausgewiesener Asien-Kompetenz für seine Nachfolge gewonnen zu haben. Die Nachfolge von Karl Deppen in Brasilien werde schnellstmöglich bekanntgegeben.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Asia Daimler Deppen Dezember EuroBus Foto Hartmut Karl Leiter Nachfolge Nachfolger Namen Schick Truck Trucks Vorstands