Zurück ins „neue Normal“
 

SERVICE-REISEN

Zurück ins „neue Normal“

Dienstag, 06.07.2021

Um die Kunden beim Restart noch besser unterstützen zu können, wurde die Kurzarbeit bei Service-Reisen Anfang Juli signifikant reduziert und große Teile der Belegschaft sollen zudem an ihren Arbeitsplatz zurückkehren: „Durch die Reduzierung der Kurzarbeit sind viele unserer Mitarbeitenden wieder zu mind. 80 % im Einsatz und helfen unseren Kunden tatkräftig bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen“, so Geschäftsführer Karl Heyne (Foto: Geschäftsleitung Service-Reisen, © Service-Reisen Gießen).

Die Reisebeschränkungen würden in immer mehr Ländern reduziert und Gruppenreisen seien endlich wieder möglich, was eine äußerst erfreuliche Entwicklung sei, erklärte Heyne, allerdings schätze man die Situation „weiterhin sehr dynamisch“ ein, so dass die unterschiedlich geltenden Regelungen, besonders bei grenzüberschreitenden Reisen, jeden Reiseveranstalter vor große Herausforderungen stellen würden.

Durch die Anpassung der Öffnungszeiten sind die Gießener ab sofort wieder montags bis freitags von 9 – 17 Uhr durchgehend erreichbar – telefonisch, per Mail und über den Website-Chat.

„Natürlich sind wir von den weiteren Entwicklungen in Europa abhängig, jedoch sehen wir eine deutliche Zunahme der Durchführungen, auch bei unseren Internationalen Kunden.“, so Heyne weiter und ergänzt abschließend: „Wir sind optimistisch, dass dies nicht nur kurzfristig ist, sondern sich bis Jahresende weiter positiv fortsetzt.“



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