„Zusammenarbeit stärken"
 


VPR-PRÄSIDENT MATERA:

„Zusammenarbeit stärken"

Montag, 21.09.2020

Adriano Matera will als neuer VPR-Präsident vor allem die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden – auch international – stärken und der immer noch wenig beachteten Paketerbranche mehr Gewicht verleihen (Foto: lop).

Der 45-jährige Hesse ist seit 1997 in der Paketerbranche tätig und begleitet den VPR seit über 22 Jahren. Vor seiner Zeit als Prokurist beim Gießener Paketreiseveranstalter Service-Reisen war er langjähriger Geschäftsführer bei TP Tour Project in Wettenberg.

„Der VPR ist für mich eine Herzensangelegenheit", bekannte Adriano Matera bei der Mitgliederversammlung in Gießen. „Es ist mein Ziel, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzuführen. Dabei will ich die Stimme des VPR nach außen noch weiter stärken, um der Gruppenreisebranche mehr Gewicht zu verleihen."

Matera weiter: „Bei diesem Vorhaben wollen wir eng abgestimmt mit anderen Verbänden der Branche zusammenarbeiten. Die aktuelle Corona-Krise, von der die gesamte Branche stark betroffen ist, zeigt, dass wir zusammen besser bestehen können." Matera sieht den VPR dabei durchaus in einer „Interessensgemeinschaft mit dem RDA", will das Gespräch mit dem Verband ganz gezielt suchen, hat aber auch andere Verbände wie etwa den britischen ETOA im Blick.

„Viele Herausforderungen der Zukunft werden europäischer sein", will er deshalb als zweites Ziel seiner Amtszeit „die Internationalisierung des VPR weiter vorantreiben". Matera: „Wir müssen künftig gemeinsam auf europäischer Ebene für unsere Sache kämpfen".

Darüber hinaus ist es für ihn eine weitere wichtige Aufgabe, „die Vernetzung innerhalb des Verbandes und den Austausch zwischen allen Mitgliedern noch mehr zu fördern, um damit auch der Tatsache Rechnung zu tragen, dass der Verband in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist."

Der VPR, 1982 mit 7 Mitgliedern gegründet, hat derzeit 39 ordentliche und 78 außerordentliche, fördernde Mitglieder.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Adriano Austausch Branche EuroBus Gewicht Jahren Matera Mitgliedern Paketerbranche Tour Twitter VPR Verband Verbänden Ziel Zusammenarbeit