Erster Tag: Durchwachsen
 

EUROBUS LIVE:

Erster Tag: Durchwachsen

Dienstag, 04.08.2020

(lop) „Wir haben unerwarteterweise auch richtiges Geschäft gemacht“, verlautete heute morgen am Stand von Maritim Hotels. Auch bei Ratio Software war man mit „einigen Neuabschlüssen“ zufrieden. „Tag 1“ des unter neuen Corona-Hygieneregeln stattfindenden RDA-Workshops war demnach nicht für alle bescheiden, wie man von manchen anderen Ausstellern hörte.

Dennoch kann dies den Eindruck nicht ganz verwischen, dass man sich allgemein größeren Zuspruch seitens der Busreiseveranstalter erhofft hätte – bei dieser mit viel Aufwand im Vorfeld organisierten ersten Touristikmesse nach dem Lockdown. Die Gründe für das Ausbleiben potentieller Einkäufer sind wohl vielschichtig. Umfragen von Ausstellern unter deren Kunden – etwa bei Tour Partner und anderen – förderten vorab Aussagen wie „keinen neuen Einkauf momentan tätigen“, „Urlaub machen wegen Ferien“, „leider keine Party am Abend“ u.ä. zutage. Manche ließen sich offenbar auch wegen der Maskenpflicht davon abhalten, neue Ideen zu sammeln, obwohl Mund- und Nasenschutz nur in den Gängen zu tragen ist, an den Ständen aber maskenfrei kommuniziert werden kann.

„Wir sind hier und zeigen als Aussteller Flagge – schade, dass dies auch nicht mehr Busreiseveranstalter tun, und es den Anschein hat, als würde sich die Branche selbst aufgeben“, kommentierte Konrad Sicht (auf dem Foto mit Gabriele W. Prechtl Sticht von DCS Touristik, die an ihrem Großstand gute Nachfrage nach Flusskreuzfahrten verzeichneten.)


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Ausstellern Busreiseveranstalter EuroBus Mund Nachfrage Nasenschutz Neuabschl News Partner Party Prechtl RDA Ratio Sicht Tag