Klein neuer Produktionschef
 

DAIMLER BUSES

Klein neuer Produktionschef

Sonntag, 02.08.2020

Neuer Head of Production Daimler Buses und Geschäftsführer Produktion bei EvoBus ist Michael Klein (56, Foto).

Michael Klein, bisher Leiter Customer Services & Parts (CSP) Daimler Buses, hat zum 1. August die Nachfolge von Dr. Marcus Nicolai übernommen, der sich entschieden hat, das Unternehmen nach mehr als 23-jähriger Betriebszugehörigkeit zu verlassen. Die Leitung des CSP-Geschäfts Daimler Buses übernimmt Bernd Mack (Foto unten), bisher Leiter International Key Account Management und Gebrauchtfahrzeuge im Vertrieb von Daimler Buses.

Michael Klein startete seine Daimler-Karriere 2003 als Chief Financial Officer der EvoBus (UK) in Coventry, Großbritannien, bevor er 2007 das spartenübergreifende Vertriebscontrolling bei Daimler in Stuttgart übernahm. Im Jahr 2008 wechselte er zurück zu Daimler Buses. Hier verantwortete er zunächst für mehrere Jahre das Vertriebscontrolling der EvoBus GmbH einschließlich des CSP-Geschäfts und der Tochter-gesellschaften.

Ende 2012 übernahm er als Head of Customer Services & Parts die Leitung des Aftersales-Geschäfts von Daimler Buses. Mit der Einführung der Marke OMNIplus ON hat er wichtige Weichen für das zukünftige Geschäft von Daimler Buses gestellt.




Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Buses CSP Customer Daimler EuroBus EvoBus Foto Gesch Head Klein Leiter Leitung Michael Parts Services Vertriebscontrolling