Der RDA Internationaler Bustouristik Verband, der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) und die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) haben in Vorbereitung des Aktionstags „Busunternehmen retten“ neun verschiedene Kampagnenmotive konzipiert und ausgearbeitet (Motivbeispiel).
Diese stehen unter dem Link https://busretten.haeuser-direkt.de/im Online-Shop für die Nutzung bereit. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Aktionstags am 27. Mai können dort die Busbeklebungen bestellen und mit diesen für die Anliegen der Branche werben. Wer die Beklebungen selber drucken will, kann sie auch unter https://busunternehmen-retten.blogspot.comdownloaden. Neben der Bedeutung des Busverkehrs für Umwelt, Schule und Kultur akzentuieren die Motive auch die Relevanz für Vereine, Kirchen und Politik.
Bindeglied für die Motive und die weitere Kommunikation zum Aktionstag ist der Hashtag #busretten. Busunternehmen sind aufgerufen, diesen für die Begleitung des Aktionstags in sozialen Medien zu nutzen.
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