Hoffnung auf höhere Bus-Förderung
 

WBO JAHRESTAGUNG

Hoffnung auf höhere Bus-Förderung

Donnerstag, 28.11.2019

(lop) Bei seiner Rede während der WBO-Jahrestagung in Fellbach hat Thomas Strobl, stv. Ministerpräsident Baden-Württembergs, den privaten Busunternehmen im Land Hoffnung auf eine höhere Bus-Förderung gemacht (auf unserem Foto links mit dem WBO-Vorsitzenden Klaus Sedelmeier, c: lop)

Der Minister für Digitalisierung, Inneres und Migration stellte eine Erhöhung der bisher bewilligten 15 Millionen Euro um 10 auf dann 25 Millionen Euro jährlich im nächsten Doppelhaushalt in Aussicht (der WBO hatte 30 Mio gefordert). Der Landtag muss diesem Vorschlag aber erst noch auf seiner Sitzung am 18. Dezember zustimmen, was laut Strobl „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ geschehen werde.

Auch in der Frage der Mehrwertsteuer-Reduzierung für Fernbusse auf 7 % wie bei der Bahn zeigte der Minister Entgegenkommen. „An uns wird es nicht scheitern“, so der CDU-Minister: „Fernbus und Bahn sind absolut vergleichbar, deshalb sollte man auch den Fernbus gleichermaßen steuerlich begünstigen“.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bahn Bus Euro EuroBus Fernbus Hoffnung Millionen Minister Ministerpr Mio News Reduzierung Strobl VerlagEuroBus WBO Wahrscheinlichkeit